SPD Elbhang/Hochland

Dein Ortsverein: Infos zu Zeit und Ort für Dich:

Verwaltungsstruktur Dresden

Das Gebiet unseres Ortsvereins erstreckt sich rechts der Elbe von er gesamten Dresdner Heide, über Loschwitz, Weißer Hirsch, Bühlau, Schönfeld, Weißig, über das gesamte Schönfelder Hochland und den gesamten Elbhang bis Pillnitz. 2004 haben sich die Ortsvereine für die Bereiche des Ortsamts Loschwitz und für die Ortschaft Schönfeld-Weißig vereinigt. Man könnte auch sagen: Zu uns gehören die Postleitzahlen 01099 (im Waldgebiet), 01324 (Weißer Hirsch und Bühlau), 01326 (Loschwitz, Wachwitz, Niederpoyritz, Pillnitz) und 01328 (Schönfelder Hochland). Oder wir nennen es „Stadtraum 7“ der Landeshauptstadt Dresden. Egal wie, für uns ist es der Teil von Dresden, der uns ganz besonders am Herzen liegt!

Unsere öffentlich zugänglichen Mitgliederversammlungen finden immer am ersten Montag eines Monats um 19:00 Uhr statt. Meistens treffen wir uns in der „Trille“ in der Alten Feuerwache Loschwitz. Hin und wieder besuchen wir stattdessen die Lindenschänke in Rockau. Interessierte Gäste – natürlich auch ohne Parteibuch – sind uns immer willkommen. Bitte schau dazu in die aktuelle Ankündigung auf dieser Seite! Auf Wunsch laden wir Dich aber auch per E-Mail ein. Der Vorstand trifft sich an jedem dritten Montag eines Monats, ebenfalls um 19:00 Uhr. Die Sitzungen sind für SPD-Mitglieder zugänglich.

Unsere Termine sind auch hier in unserem Kalender zu finden.

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten: