Fernsehturm, Ullersdorfer Platz und alles drumherum

Fernsehturmsitzung

Wie geht es weiter mit dem Fernsehturmprojekt? Was bedeutet seine aktuelle Planung für die Anwohner rund um den Turm und an der geplanten Zufahrtsstrecke? Kommt die Durchfahrt für Busse von der Rossendorfer zur Quorener Straße? Was ist mit der Weiterführung der Linie 11 und der Gleisschleife am Hutberg? Und wie hängt das alles zusammen?!

Diese Fragen wollen wir gemeinsam mit Stadtrat Stefan Engel (SPD) und einem Vertreter der DVB beantworten. Eingeladen sind auch Vertreter der Bürgerinitiative gegen das Fernsehturmprojekt und des Ortschaftsrats. Wir werden darüber sprechen, welche Folgen für unsere Region das alles haben wird. Überwiegen die Chancen oder die Risiken? Dazu wollen wir uns eine Meinung bilden.

Die Veranstaltung ist öffentlich, soweit der Platz ausreicht.

Datum: 05.01.2025
Zeit: 19:15 Uhr
Ort: Landhaus Lindenschänke Rockau, Rockauer Ring 19, 01328 Dresden

Leserbrief unseres Genossen Albrecht Leonhardt in der DNN und Reaktion darauf:

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld