Mitgliederversammlung am 04.11.2024

Wie weiter mit dem Fernsehturm?

Mit unseren Ortsvereinsmitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit diskutieren wir über das mögliche Schicksal des Dresdner Fernsehturms. Der SPD Ortsverein Elbhang/Schönfelder Hochland hat sich bereits öffentlich dafür ausgesprochen, die Absprache von Bund, Land und Stadt zur Finanzierung des Fernsehturmprojekts („Letter of Intent“) aufzulösen und stattdessen eine neue Absprache zu treffen, um Gelder in vergleichbarer Höhe nun vor allem für einen Ersatz für die Carolabrücke zu erhalten. Wir haben Stadtrat Stefan Engel (SPD), u.a. zuständig für das Thema Stadtentwicklung, eingeladen und erwarten Gäste der Bürgerinitiative gegen das Fernsehturmprojekt.

Wir treffen uns am Montag, den 04.11.2024, 19:00 Uhr im Chinesischen Pavillon zu Dresden, Bautzner Landstraße 17 A, 01324 Dresden.

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld