Wir gratulieren unseren gewählten Kommunalvertretern!

Unsere neuen Räte

Kristin Sturm ist sowohl wieder in den Stadtrat Dresden gewählt worden als auch in den Stadtbezirksbeirat Loschwitz. Dort ist auch erneut Prof. Dr. Henning Heuer vertreten. In den Ortschaftsrat Schönfeld-Weißig zieht Christoph Braun ein.

Eine hervorragende Wahl! Wir sind stolz und freuen uns riesig auf die gemeinsame Arbeit mit diesen stabilen Sozialdemokraten.

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld