Interviews mit Martina Angermann

Martina Angermann (SPD)

Hier im Deutschlandfunk Kultur!

Manche von den Staatsfeinden drangsalierten Kommunalpolitiker:innen geben notgedrungen irgendwann auf und verlassen die Politik, wie leider auch unsere Genossin Martina Angermann, ehemalige Arnsdorfer Bürgermeisterin und Ortschaftsrätin für die SPD in Schönfeld-Weißig.
Anne Lena Mösken, stellvertretende Chefredakteurin der „Freien Presse“, und Landeskorrespondent Tobias Wolf sprechen mit ihr darüber, was hinter der Verrohung in der Kommunalpolitik steckt und was dagegen getan werden kann.

Zum Artikel in der Freien Presse dazu (Bezahlschranke):

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld