Neuer Vorstand der SPD Sachsen!

Gruppenbild mit dem gesamten Landesvorstand der SPD Sachsen

Auf dem Landesparteitag vom 24./25.06.2023 in Chemnitz sind Kathrin Michel und Henning Homann als Vorsitzende wiedergewählt worden. 93,2 Prozent der 134 Delegierten stimmten für Kathrin Michel, für Henning Homann 88,6 Prozent. Zu Beisitzerinnen und Beisitzern sind gewählt worden: Antje Junghans, Juliane Pfeil, Nadja Sthamer, Christian Bartusch, Anja Hennersdorf, Renata Marwege, Laura Stellbrink, Oliver Strotzer, Gerald Eisenblätter, André Schnabel, Stefan Engel, Stephan Schumann, Claudia Scholz, Susan Göbel, Adrian Schneider, Fabian Funke, Christian Bartusch und Youssef Addala. Matthias Ecke wurde als Kandidat für die Europawahl nominiert.

Wir gratulieren herzlich und wünschen dem neuen Vorstand
und der gesamten Partei viel Erfolg!

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld