Ortsverein im Juni

Jusos Dresden

Wir haben die beiden neuen Vorsitzenden der Jusos Dresden, Elli Martius und Matthias Lüth, zu uns eingeladen und wollen mit ihnen sowohl aktuelle politische Themen besprechen als auch über unsere zukünftige gemeinsame Parteiarbeit beraten. Außerdem wird uns Matthias das Projekt „Rotes Team“ vorstellen, mit dem eine leichte und sichere Vernetzung unter Nutzung der zeitgemäßen Technik zwischen uns Sozialdemokraten möglich wird. Wir sind uns sicher: Das wird ein wichtiges Werkzeug für Basisdemokratie und Partizipation in unserer Partei.

Wir treffen uns am Montag, den 05.06.2023, 19:00 Uhr in der Lindenschänke Rockau (Rockauer Ring 19, 01328 Dresden).

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld