Stadtrat Dresden

Wir treffen uns am Montag, den 04. März 2024 um 19:00 Uhr in der „Trille“, Alte Feuerwache, Loschwitz, Fidelio-F.-Finke-Straße 4, 01326 Dresden. Wir wollen über aktuelle politische Themen diskutieren und den Kommunalwahlkampf vorbereiten. Außerdem planen wir weitere Veranstaltungen zu spannenden Fragen, z.B. ob wir durch mehr direkte Demokratie eine größere Zufriedenheit mit unserer liberalen Gesellschaftsordnung erreichen könnten und welche Vor- und Nachteile solche Veränderungen für uns im Alltag haben könnte. Wie immer sind wir darüber hinaus an euren Ideen und Anregungen sehr interessiert.

Verwaltungsstruktur Dresden

Dein Ortsverein: Infos

Für welches Gebiet sind wir zuständig? Wann treffen wir uns regelmäßig? Darf ich dazukommen? Was wird besprochen?

Wie weiter mit Sachsens Wirtschaft?

Ein öffentliches Gespräch über die Zukunft der sächsischen Wirtschaft mit Landtagskandidatin Kristin Sturm und dem Sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und Ihnen! Montag,

Verbieten sich Parteiverbote?

Öffentliche politische Diskussion über Sinn und Unsinn von Parteienverboten, allen voran einem Verbot der AfD, mit:Helge Lindh, MdB (SPD),Marco Wanderwitz, MdB (CDU),einer Vertreterin der Kampagne