Demokratie wagen

Im Gespräch mit Frank Richter am Montag, den 05.02.2024, 19:00 Uhr im Chinesischen Pavillon zu Dresden

Die Demokratie mag vielleicht nicht die beste Regierungsform sein, aber es hat noch keiner eine bessere gesehen. Sie soll jedem die Möglichkeit geben, Staat und Gesellschaft mitzugestalten. Wir werden von einigen Wenigen regiert, aber dürfen regelmäßig wählen, wer das ist. Wie kann man ein solches System ablehnen und stattdessen die eigene Entmündigung wollen? Liegt ein Missverständnis vor? Oder läuft da etwas schief?

Über diese und weitere Fragen wollen wir fair und respektvoll miteinander diskutieren. Wir freuen uns dazu auf das Eingangsstatement von Frank Richter (SPD), Mitglied des Sächsischen Landtags, 1989 Mitglied der Gruppe der 20, 2009 bis 2016 Direktor der Landeszentrale für politische Bildung und von 2017 bis 2018 Geschäftsführer der Stiftung Frauenkirche Dresden.

Chinesischer Pavillon zu Dresden
Bautzner Landstraße 17 A

Demokratie wagen

Stadtrat Dresden