Böllerreste sammeln für Gönnsdorf

SPD Hochland sammelt Silvesterböller ein

Wann: So. 14. Jan. um 14:00 

Wo: Haltestelle Gönnsdorf Zachengrundring 

Beschreibung: Wer böllert, räumt auch auf! So steht es auf der Webseite der Stadt Dresden, doch schaut man im Dresdner Hochland auf Wege und Felder, so halten sich offenbar nicht alle daran. Silvestermüll in der Landschaft ist nicht nur häßlich, sondern auch umweltschädlich. Die SPD im Hochland ruft daher am Sonntag, 14. Januar von 14 bis 16 Uhr zum Einsammeln von Silvester-Abfall auf. Helft mit! Schließt euch uns SPD-Vertreter:innen an und sammelt mit! Lernt bei der Gelegenheit die Kandidierenden für den Ortschaftsrat kennen! Wir starten mit der Sammlung in Gönnsdorf an der Haltestelle Zachengrundring.

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld