Ortsverein im Juli

Kommunalwahl, Dresden, Stadtrat, Fraktion, SPD, Stadtbezirksbeirat, Ortschaftsrat, Loschwitz, Schönfeld, Weißig, Dresden

Tagesordnung:

• Beiträge zum Wahlprogramm für die Kommunalwahlen 2024
  • Kandidatenliste für die Kommunal- und Landtagswahl 2024
  • Berichte aus den Gremien und der Partei
  • Organisatorisches
  • Stammtisch

Unsere Ortsvereinssitzungen finden traditionell an jedem ersten Montag im Kalendermonat um 19:00 Uhr statt. Sie dienen zum Informations- und Meinungsaustausch sowie der Kontaktpflege und Klärung organisatorischer Fragen. Politische Willensbildung findet in der SPD von unten nach oben statt: Wir stimmen unser Vorgehen auf allen Ebenen im Ortsverein ab. Das gilt für unsere Anträge und unser Abstimmungsverhalten im Stadtbezirksbeirat Loschwitz und im Ortschaftsrat Schönfeld-Weißig ebenso wie für die SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat. Über den Unterbezirksvorstand Dresden und den Landesvorstand Sachsen nehmen wir auf die Landes- und Bundespolitik Einfluss. Und auch Europapolitik und Internationales stehen bei uns auf der Agenda.

Veranstaltungsort:

Trille
Kunst- und Kulturverein Alte Feuerwache Loschwitz
Fidelio-F.-Finke-Straße 4

Blaues Kuppeldach vor blauem Himmel und blauem Meer. Weihnachten mal anders!

Weihnachts-feier des Ortsvereins

Wir treffen uns am Nikolausabend (05.12.2023) um 19:00 Uhr im Santorini am Ullersdorfer Platz, um bei gutem Essen und internationalem Flair miteinander ins Gespräch zu

BuGa in Dresden

November-Sitzung