Kooperations-vereinbarung unterzeichnet

Unterschrift

Am 05.05.2023 haben der Co-Vorsitzende des SPD-Distrikts Hamburg-Rahlstedt, Frank Günter, und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dresden Elbhang/Schönfelder Hochland, Andreas Ueberbach, eine Vereinbarung unterzeichnet, mit der diese beiden SPD-Gliederungen einander dauerhaft gegenseitige Unterstützung in Politik und Parteiarbeit zusagen. Wir fanden und finden die Idee von Anfang an spannend, aber dass wir dort in Hamburg von der ersten Minute an Freunde gefunden haben, hat uns dann doch überrascht. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit!

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Mitgliederversammlung zum Juli

Achtung: Ausnahmsweise schon Ende Juni (direkt nach dem Elbhangfest), 18:30 Uhr! Wir treffen uns im Garten von Sebastian Vogel, um u.a. über seine Initiative für

Windrad im Hochland

Mitgliederversammlung im Juni

Wir sprechen über die Haushaltslage der Stadt Dresden und über die Informationsveranstaltung des Planungsverbands zu den innerhalb der Landeshauptstadt Dresden ausgewiesenen Flächen, die mit Windkraftanlagen

Windräder im Hochland

Windenergie im Hochland

Der Regionale Planungsverband Oberes Elbtal/Osterzgebirge möchte die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region umfassend über seine Windenergieplanung. Am Montag, den 01.06.2026 finden im Renaissanceschloss Schönfeld