SPD Elbhang/Hochland

Spendenaufruf Hochwasserhilfe für das Ahrtal

Ahr, Hochwasser, Spende, SPD, Solidarität

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

fast zwei Jahrzehnte nach dem Jahrhunderthochwasser an der Elbe hat es nun den Westen unseres Landes schwer getroffen. Das ist eine schlimme Katastrophe, auf die niemand vorbereitet war. Besonders furchtbar ist die Lage im gesamten Ahrtal.

Auch wenn Hilfsgelder versprochen und viele Hilfsorganisationen schon im Einsatz sind, brauchen die Betroffenen weiterhin dringend Unterstützung, vor allem in Form von professionellem Beistand und tatkräftiger Unterstützung. Eure Spenden können dabei helfen!

Ich selbst bin in einem Ort an der Ahrmündung aufgewachsen. In Sinzig bin ich zur Schule gegangen, dort habe ich Verwandte und leben viele Freunde von damals. In Ahrweiler ist das Häuschen eines nach wie vor sehr guten Freundes und seiner Familie überflutet worden. Wir saßen noch vor einigen Wochen in ihrem schönen Garten und haben anschließend einen Spaziergang an der Ahr gemacht, die so friedlich aussah. Die Vorbereitungen für die Landesgartenschau waren im vollen Gange. Der Rotweinwanderweg und das gesamt Ahrtal ist wunderschön, seine mittelalterlichen Dörfer und Städtchen waren besonders bei den Großstädtern in Nordrhein-Westfalen äußerst beliebt. Davon ist kaum etwas übrig geblieben. 

Unsere Genossinnen und Genossen im Kreis Ahrweiler empfehlen Spenden auf das amtliche Konto der Kreisverwaltung. Diese Empfehlung möchte ich euch weitergeben verbunden mit der herzlichen Bitte, euch an den Spenden zu beteiligen. Jeder Betrag ist willkommen!

Andreas Ueberbach im Namen des Ortsvereinsvorstands

Teilen:

Unsere Veranstaltungen:

Unsere Aktivitäten:

Petra Köpping, SPD

Begegnen Sie Petra Köpping!

Im Gespräch mit unserer Spitzenkandidatin. Petra Köpping, unsere Spitzenkandidatin stellt sich an unserem Infostand Ihren Fragen. Welcher Ort eignet sich für solch ein – beiderseitig